OB Mike Schubert nach der Beurlaubung der EvB-Geschäftsführer …

Die letzten Tage brachten ja viel Aufregung mit sich: die beiden Geschäftsführer des städtischen Klinikums Ernst-von-BErgmann wurden beurlaubt. Die Debatte um Fehler im Umgang mit dem Corona-Virus beschäftigt die Menschen über die Stadtgrenzen hinaus.

Außerdem blicken wir über den Potsdamer Tellerrand hinaus in die weite Welt: Potsdams OB war Ende Februar auf der griechischen Insel Lesbos und hat seither große Anstrengungen unternommen, damit wenigstens Kinder dieses hoffnungslose Zeltlager verlassen können. Jetzt sind die ersten in Deutschland angekommen. Wie gehts hier weiter?

Beides waren Themen in unserem OB-Talk – Radiowecker Tobi Brauhart war live mit Potsdams Oberbürgermeister Mike Schubert verbunden. Das ganze Interview gibts hier zum Nachhören:

  • cover play_arrow

    OB Mike Schubert nach der Beurlaubung der EvB-Geschäftsführer … Jan Lohan

 

Und HIER gehts zu den bisherigen OB-Talks auf Radio Potsdam!

0%