Der OB-Talk

Der OB-Talk, Vol. 2: Flüchtlingslager auf Lesbos & Corona-Virus

today6. März 2020 34

Background
share close

Vor einer Woche schon haben Radiowecker Tobi Brauhart und Oberbürgermeister Mike Schubert miteinander telefoniert. Der OB war gerade auf der griechischen Insel Lesbos angekommen, um sich die Flüchtlingslager anzusehen. Er hat uns verraten, was er in der Zeit auf der Insel erlebt hat und wie er das Erlebte einordnet.

Außerdem haben wir über Dauerthema „Coronavirus“ gesprochen. Die neue Grippeart hält die Welt in Atem – und mittlerweile auch Potsdam. Im neu ernannten Risikogebiet „Südtirol“ befinden sich zur Zeit Potsdamer Schüler und Lehrer. Mike Schubert hat uns verraten, was die Verantwortlichen machen, um das Virus weit weg von der Landeshauptstadt zu halten.

Das ganze XXL-Interview mit dem Oberbürgermeister gibts hier nochmal zum Nachhören:

  • cover play_arrow

    Der OB-Talk, Vol. 2: Flüchtlingslager auf Lesbos & Corona-Virus Jan Lohan

 

Und HIER gehts zum ersten OB-Talk des Jahres!

 

Written by: Jan Lohan

Rate it

Previous post

Aktuelles

Der OB-Talk im März – Neues aus’m Rathaus

Vor einer Woche schon haben Radiowecker Tobi Brauhart und Oberbürgermeister Mike Schubert miteinander telefoniert. Der OB war gerade auf der griechischen Insel Lesbos angekommen, um sich die Flüchtlingslager anzusehen. Er hat uns verraten, was er in der Zeit auf der Insel erlebt hat und wie er das Erlebte einordnet. Außerdem haben wir über Dauerthema "Coronavirus" gesprochen. Die neue Grippeart hält die Welt in Atem – und mittlerweile auch Potsdam. Im […]

today6. März 2020

0%