Mediathek

Radio Regenwald: Der Auftakt ins Jahr 2021

today28. Januar 2021 18

Background
share close

Eigentlich könnten wir sagen: Herzlich Willkommen zurück – denn Radio Regenwald ist kein neues Pflaster hier bei uns – bereits in den letzten Jahren haben wir immer mal wieder einen Blick in die Potsdamer Tropen geworfen und damit wollen wir auch in diesem Jahr weitermachen. Wie geht es dem Potsdamer Dschungel während des Lockdowns? Was machen die Tiere? Und wofür ist die Biosphäre eigentlich normalerweise (außerhalb der Lockdown-Zeiten) bekannt?

Zum Auftakt waren Daniela Kobelt und Hanna Ehlers von der Biosphäre zu Gast im Studio. Das ganze Interview mit den beiden gibt es hier nochmal zum Nachhören:

  • cover play_arrow

    Radio Regenwald: Der Auftakt ins Jahr 2021 Jan Lohan

 

Mehr Infos zur Potsdamer Biosphäre gibt es HIER!

 

Written by: Jan Lohan

Rate it

Previous post

Lokalnachrichten

Corona-Impfzentrum in Brandenburg/Havel eröffnet

In Brandenburg an der Havel ist heute das siebte Corona-Impfzentrum im Land Brandenburg wie geplant eröffnet worden. In einer Pressemitteilung betonte Oberbürgermeister Steffen Scheller die Wichtigkeit der Eröffnung. Sie sei ein wichtiger Schritt in der Eindämmung der Pandemie. Die operative Leitung hat der DRK-Kreisverband übernommen, unterstützt wird er von der Johanniter-Unfall-Hilfe und vom Arbeiter-Samariter-Bund. Bereits morgen soll das nächste Impfzentrum in Eberwalde an den Start gehen – insgesamt sollen landesweit bis Anfang Februar elf Zentren zur Verfügung stehen.

today26. Januar 2021 11

0%