Regieassistentin Anne Hercher und Schauspielerin Nadine Nollau über „Stolz und Vorurteil – oder so“

Was ein Regisseur macht, dürften die meisten von uns wissen. Aber wie sieht das eigentlich bei der ersten Regieassistenz aus? Ein wichtiger Posten, den wir zusammen mit Anne Hercher beleuchtet haben. Sie ist selbst Regieassistentin und hat uns wortwörtlich mit hinter die Kulissen genommen.

Außerdem haben wir mit Schauspielerin Nadine Nollau über eine besondere Inszenierung des Klassikers „Stolz und Vorurteil“ gesprochen. Diese Inszenierung trägt das Anhängsel „Oder so“ und erzählt Jane Austens Magnum Opus aus der Perspektive der Dienstmädchen. Beide Gespräche gibt es hier zum Nachhören:

  • cover play_arrow

    Regieassistentin Anne Hercher und Schauspielerin Nadine Nollau über „Stolz und Vorurteil – oder so“ Isabelle Hauk

 

Mehr Infos zum Hans Otto Theater gibt es HIER!

 

0%