Reisefieber

Reisefieber: Bayreuth & Burg Rabenstein

today11. August 2021

Background
share close

In der vergangenen Woche haben wir den westlichen Bodensee besucht, heute entführen wir Sie nach Bayreuth und auf die Burg Rabenstein.
Die 75.000-Einwohner-Stadt Bayreuth liegt ca. 330 Kilometer südlich von Potsdam im bayerischen Regierungsbezirk Oberfranken. Mit dem Auto erreichen Sie Bayreuth über die A9 in etwa dreieinhalb Stunden. Mit der Bahn dauert es knapp 5 Stunden…

Bayreuth ist vor allem bekannt durch die Richard-Wagner-Festspiele, bei deren Eröffnung gerade erst wieder Bundeskanzlerin Angela Merkel und andere Prominente zu Gast waren.
Bayreuth hat aber noch mehr zu bieten, als Richard Wagner und die Festspiele. Die Verbindung zu Brandenburg und die Geschichte der Markgrafen, zum Beispiel. Und die lässt sich an einem ganz besonderen, „coolen Ort“ erleben.

Radio Potsdam Reiseexperte Peter von Stamm hat sich von Gästeführerin Claudia Dollinger an diesen „coolen Ort“ in Bayreuth führen lassen:

  • cover play_arrow

    Reisefieber: Bayreuth & Burg Rabenstein Jan Lohan

 

Written by: Jan Lohan

Rate it

Previous post

Aktuelles

Der SV Babelsberg steht in der nächsten DFB-Pokal-Runde (Trainer Jörg Buder im Interview)

Im Elfmeter-Krimi setzten sich die Jungs des Fußball-Regionalligisten SV Babelsberg 03 in der 1.Runde des DFB-Pokals gegen den Bundesliga-Aufsteiger Greuther Fürth durch. Am Ende hieß es 5:4 für die Babelsberger und das bedeutet Runde 2 für die Kiezkicker. Es war für jeden Babelsberger Fan und alle Potsdamer ein besonderes Spiel. Für einen, dürfte es aber nochmal deutlich aufregender gewesen sein: Denn für Neu-Trainer Jörg Buder war es das erste Spiel […]

today11. August 2021 2

0%