Mediathek

Reisefieber: München – Museen

today27. Oktober 2021

Background
share close

Mit dem Reisefieber sind wir heute mal wieder in Bayern, und zwar in Bayerisch Gmain im Berchtesgadener Land.
Bayerisch Gmain liegt am südöstlichen Zipfel der Republik, an der Grenze zu Österreich. Im Westen der 3000 Einwohner-Gemeinde erstreckt sich der bekannte Kurort Bad Reichenhall. Im Osten bildet der Weißbach die Grenze zum Bundesland Salzburg. Um nach Bayerisch Gmain zu kommen, können Sie entweder mit dem Auto via München anreisen, oder mit dem Flugzeug via Salzburg. Von dort sind es zum Wellness-Hotel Klosterhof, das wir Ihnen heute vorstellen, nur noch 14 Kilometer.

  • cover play_arrow

    Reisefieber: München – Museen Paul Schröder

Written by: Paul Schröder

Rate it

Previous post

Aktuelles

Das neue Theaterfestival RADAR kommt mit Masken und Figuren ins T-Werk Potsdam

Es ist mal wieder richtig was los in Potsdams Kulturquartier in der Schiffbauergasse: dort findet wieder ein Theaterfestival statt. Schauplatz ist das T-Werk, das neben eigenen Produktionen auch ein Ort für freie Theatergruppen ist. Das Festival, das nun dort stattfindet, heißt RADAR und wir haben mit Jens-Uwe Sprengel, dem Leiter des T-Werks über das neue - aber etwas andere Figurentheater gesprochen. Den ganzen Talk gibts hier zum Nachhören:  

today26. Oktober 2021

0%