Mediathek

Reisfieber: Triberg

today27. September 2021

Background
share close

Mit dem Reisefieber besuchen wir heute Triberg in Baden-Württemberg. Triberg hat 4.600 Einwohner und liegt auf 680 Metern Höhe im Schwarzwald. Freiburg im Breisgau ist eine Auto-Stunde entfernt und nach Potsdam sind es etwa 720 Kilometer. Triberg liegt an der „Deutschen Uhrenstraße“ und ist für die „Triberger Wasserfälle“ berühmt, die zu den höchsten und bekanntesten Wasserfällen Deutschlands gehören. Dort, an den tosenden Wasserfällen, wollte Radio Potsdam Reiseexperte Peter von Stamm vom Tourismus-Verantwortlichen der Stadt Triberg mehr über die Triberger Attraktionen erfahren.

  • cover play_arrow

    Reisfieber: Triberg Paul Schröder

Written by: Paul Schröder

Rate it

Previous post

ViP Urgesteine

ViP Urgesteine: Der SC Potsdam und die Zukunft der Verkehrsbetriebe

Zur zweiten Ausgabe unserer neuen Radio-Potsdam-Serie „Potsdamer Urgesteine“ waren neben den Verkehrsbetrieben Potsdam in Person von Kevin Karge, dem Leiter der Verkehrsplanung der ViP auch Eugen Benzel, der Teammanger der Volleyballerinnen des SC Potsdam und Sportdirektor Toni Rieger als Urgesteine zu Gast. Gemeinsam haben wir über zukünftige Projekte der ViP und des SC sowie über das gemeinsame Oktober Monatsangebot gesprochen.   Mehr Infos zu den Verkehrsbetrieben in Potsdam gibts HIER!  

today27. September 2021

0%