Mediathek

Smyrek arbeitet.. als Bäcker

today19. April 2021 127

Background
share close

Unser täglich Brot – doch haben wir angesichts der ständigen Verfügbarkeit von Brot und Brötchen in Backshops und Discountern die Nähe zu diesen wertvollen Lebensmitteln verloren? Fühlen wir noch eine Art Wertschätzung, wenn der ganze Laib Brot keine zwei Euro mehr kostet? Marketingdirektor Frank Smyrek geht dieser Sache auf den Grund und möchte wissen, was es bedeutet, die eigene Muskelkraft in die Herstellung eines Brotes zu stecken. In dieser Ausgabe erfährt er, wieviel Zeit und Mühe es kostet, das Korn zu mahlen, den Teig zu kneten, das Brot zu backen. Was er in der Bäckerei Exner gebacken hat, wird er dort auch verkaufen. Die aktuelle Ausgabe „Smyrek arbeitet“ – als Bäcker bei der Bäckerei Exner in Beelitz.

  • cover play_arrow

    Smyrek arbeitet.. als Bäcker Paul Schröder

 

 

Written by: Paul Schröder

Rate it

Previous post

Aktuelles

25 Jahre Liegen und Sitzen

Schlafen, relaxen, sich entspannt auf die Couch hauen und einfach mal den Kopf aus machen – das gehört zu unserem Alltag, wie das Zähneputzen. Und es mindestens genau so wichtig. Mein Studiogast hat das Liegen und Sitzen zu seinem Fachgebiet gemacht. Jens Freiberg von „Famos liegen & sitzen“ aus Potsdam war am Morgen bei Tobi Brauhart in "Tobi & die Radiowecker". Und dabei gings eben nicht nur ums Relaxxen, sondern […]

today19. April 2021

0%