Mediathek

Smyrek arbeitet.. auf Schultzens Siedlerhof

today20. September 2021 1

Background
share close

Finger weg vom Alkohol heißt es: Doch in dieser Ausgabe „Smyrek arbeitet“ gelingt es ihm nicht so recht. Frank Smyrek möchte in diesem Sommer nicht nur verschiedene Berufe in der Landwirtschaft kennenlernen. In Anlehnung an den Kinofilm „Der Rausch“ in dem eine Gruppe dänischer Lehrer ein Experiment wagen, stellt sich für ihn auch die Frage, ob ihn ein Pegel von 0,5 Promille, entspannter, lockerer und leistungsfähiger macht. Vornehmlich geht es um ein Produkt, bei dem vermutlich die wenigsten an Landwirtschaft denken – ein Getränk, das vor vielen Jahrhunderten von geheimnisvollen Mönchen entdeckt wurde: Der Whisky. Zusammen mit dem Whiskyexperten der Region, Michael Schultz von der GLINA Whisky Destillerie begibt er sich zwischen saftigen Wiesen und üppigen Apfelbaumplantagen in die Welt des Whiskys – Frank Smyrek und Michael Schultz auf Schultz´ens Siedlerhof in dieser Ausgabe „Smyrek arbeitet“.

  • cover play_arrow

    Smyrek arbeitet.. auf Schultzens Siedlerhof Paul Schröder

 

Written by: Paul Schröder

Rate it

Previous post

Mediathek

Das Reisefieber im Saarland

Wer schon mal den Urlaub im Saarland verbracht hat, war sicherlich auch hier: 180 Meter hoch über der Saar kann man vom markanten Aussichtspunkt „Cloef“ auf den Fluss hinabblicken, der sich zwischen Mettlach und Orscholz in einer Schleife durch das Land windet. Seit ein paar Jahren wird diese Aussicht sogar noch getoppt: 2016 wurde über dem Cloef der „Baumwipfelpfad Saarschleife“ eröffnet! Der Pfad selbst ist 1250 Meter lang und windet […]

today20. September 2021

0%