Smyrek arbeitet

Smyrek arbeitet … bei der AWO-Reha Gut Kemlitz

today23. August 2021

Background
share close

Endlose Weiten, goldgelbe Weizenfelder und irgendwann im Sommer kommt die Zeit, zu der die Mähdrescher im ganzen Land ausrücken. Wer hat nicht als Kind davon geträumt, auf einer dieser gigantischen Maschinen mitzufahren und den Duft des frisch ausgedreschten Getreides in der Nase zu haben? Naturidylle pur – so riecht der Sommer auf dem Land.

Und wer war dabei? Frank Smyrek natürlich. Das Radio-Urgestein, das diesen Sommer Berufe in der Landwirtschaft ausprobiert. Was Frank Smyrek über die Arbeit auf einem Mähdrescher zu erzählen hat und ob er in alte Erinnerungen aus Kindheitstagen versetzt wurde, hören Sie in dieser Ausgabe „Smyrek arbeitet“:

  • cover play_arrow

    Smyrek arbeitet … bei der AWO-Reha Gut Kemlitz Jan Lohan

 

Präsentiert von ProAgro – Abenteuer Vielfalt – Fernweh stillen, Brandenburg genießen. Gefördert aus dem EU Strukturfonds ELER und durch das Land Brandenburg.

 

Written by: Jan Lohan

Rate it

Previous post

Aktuelles

Die Theatergenossenschaft Traumschüff (Talk nach 9 mit Jana Grubert)

Egal ob Musikalischer Hochgenuss, krasse Stuntshows oder auch einfach nur mitreißende Theaterstücke. Seit einiger Zeit ist das alles wieder möglich – auch für die gemeinnützige Theatergenossenschaft Traumschüff. Warum das Theater so besonders ist und weshalb die Schauspieler bei ihren Auftritten immer "nah am Wasser gebaut sind", hat uns Jana Grubert vom Traumschüff verraten. Das ganze Interview mit Jana gibt es hier zum Nachhören:   Weitere Infos zum Traumschüff und den […]

today23. August 2021

0%