Smyrek arbeitet… bei der MWA

Das Wasser kommt aus der Leitung – Tag für Tag – Jahr für Jahr. Völlig klar und sauber fließt es durch unsere Leitungen. Ja sogar so sauber, dass Leitungswaser in Deutschland als Trinkwasser bezeichnet wird. Halten wir einen Moment inne und seien wir dankbar für diesen kostbaren Rohstoff. Und in dieser Ausgabe gehen wir dem Wasser im wahrsten Sinne auf den Grund – denn unser Radio Potsdam Talker und Gesellschafter sowie Marketingdirektor Frank Smyrek taucht ein in die faszinierende Welt der Mittelmärkischen Wasser- und Abwasser GmbH in Kleinmachnow.

Für einen Tag schlüpft er in den Blaumann und wird für uns herausfinden, wie ein Wasserwerk eigentlich funktioniert.

Was passiert mit dem schmutzigen Wasser, wenn es das Haus oder die Wohnung verlässt und warum kommt es immer wieder so sauber zurück? – „Smyrek arbeitet“ – bei der Mittelmärkischen Wasser- und Abwasser GmbH in Kleinmachnow.“

  • cover play_arrow

    Smyrek arbeitet… bei der MWA Paul Schröder

0%