Aktuelles

Smyrek trifft: Frank Kleber

today31. Mai 2021

Background
share close

Handgearbeitete Armbanduhren, Meisterwerke der Kunst und Technik – wer macht so etwas heutzutage noch? Frank Kleber aus Werder ist so einer. Hochwertige Uhren mit Handaufzug, Edelstahlgehäuse, doppelt verschraubt, poliert und mattiert, Sekunderie mit echter Schwarzperlmutteinlage und Brillantenbesatz. Das alles findet statt in seinem eigenen Uhrenatelier im hauseigenen Keller. Wie erlangt man das Wissen, selbst eine Uhr herzustellen? Wie kommt man an die Bauteile wie lange dauert es, bis so eine Uhr ihren Platz am Handgelenk findet? Die Antworten auf diese Fragen und noch viel mehr wird Frank Smyrek, Marketingdirektor bei Radio Potsdam, von Frank Kleber persönlich erfahren. In der heutigen Ausgabe: „Smyrek trifft“ Frank Kleber, Uhrenproduzent aus Werder.

  • cover play_arrow

    Smyrek trifft: Frank Kleber Paul Schröder

Written by: Paul Schröder

Rate it

Previous post

Nachhaltigkeitstipp

Mai-Ausgabe: Fachkräftebindung

Wer eine Firma hat, der weiß, dass sich manche Entscheidungen und Handlungen von heute erst später auszahlen werden. Die Kunst besteht also darin, heute schon so zu handeln, dass die Veränderungen in der Gesellschaft oder auf technischem Gebiet nicht überrollen. Ein wichtiges Element in dieser Art zu denken, ist Nachhaltigkeit, sagt Andreas Neyen von der ST Gebäudetechnik. Und das bezieht er nicht allein auf Umweltfragen, sondern auch auf seinen Betrieb […]

today31. Mai 2021

0%