Mediathek

Smyrek trifft… Jürgen Graeser

today2. Februar 2021

Background
share close

Eine der bizarrsten Landschaften der Welt – Eis, das Millionen Jahre überdauert hat – Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt. Lässt es sich hier leben – oder besser gesagt: Überleben? Wie hält man es aus in dieser kargen, einsamen und dunklen Welt? Das weiß kein geringerer als der Potsdamer Arktisforscher Jürgen Graeser: Ein Jahr lang war er mit dem Forschungsschiff Polarstern im arktischen Eis eingefroren. Im Interview mit Radio Potsdam Chef Frank Smyrek erzählt er aus seiner Zeit auf der Polarstern, der Stille im Eis und vom Ziel dieser langen Reise.

  • cover play_arrow

    Smyrek trifft… Jürgen Graeser Paul Schröder

Written by: Paul Schröder

Rate it

Previous post

Aktuelles

TAG 2: Die Ausbildungswoche bei den Stadtwerken Potsdam (STEP)

In dieser Woche liegt der Fokus bei uns auf der Ausbildung. Einer der finalen letzte Schritt in Richtung Arbeitsalltag. Wir gucken uns an, wie die Ausbildung bei den Potsdamer Stadtwerken aussieht – ein Unternehmen, das mit Sicherheit zu den großen Arbeitgebern in der Region zählt. Bereits gestern haben wir uns die Ausbildung bei den Stadtwerken angeguckt – heute ging es um eine der sechs Tochterunternehmen: Und zwar auf der STEP, […]

today2. Februar 2021 39

0%