Mediathek

StartUp des Monats – das Labor

today16. Dezember 2020

Background
share close

In der Sendereihe „StartUp des Monats“ suchen wir regelmäßig nach Menschen, die noch ganz am Anfang stehen mit ihren Ideen und vorhaben, es mal ganz nach oben zu schaffen. In unserer Sendereihe stellen wir Ihnen monatlich ein Start Up des Monats vor und sprechen über Themen wie die Gründung, die Ideen, Visionen, Probleme und Erfahrungen.

Die Besonderheit: Wir moderiere nicht allein, sondern bekommen tatkräftige Unterstützung von jemandem, der sich richtig gut auskennt. Für ihn ist das Thema Gründung Teil des Geschäfts: Dr. Stephan Knabe, eigentlich Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, ab sofort aber auch einmal im Monat, im Rahmen unserer Sendereihe, Radiomoderator.

 

 

Per Klick zu unserem StartUp des Monats!

In diesem Monat ging es zur Abwechslung nicht ums Thema Essen. Zu Gast war Tom Halgasch vom Startup „Das Labor“. Das Labor investiert in medizinische Labore in Westafrika und betreibt diese – zudem produziert man Corona-Schnelltests für den afrikanischen Markt. Das ganze Interview gibt es hier nochmal zum Nachhören:

  • cover play_arrow

    StartUp des Monats – das Labor Jan Lohan

 

Das Startup des Monats wird präsentiert von der Kanzlei Dr. Knabe.

 

Written by: Jan Lohan

Rate it

Previous post

Aktuelles

Der Corona-Jahresrückblick 2020 mit Potsdams Gesundheitsbeigeordneter Brigitte Meier

Sie ist noch nicht einmal zwei Jahre im Amt – und schon wird es turbulent: Brigitte Meier, Potsdams Beigeordnete für Gesundheit, Sicherheit, Ordnung und Soziales trat im Juli 2019 ihren Posten in der Stadtverwaltung an. Dieses Jahr hat uns allen einen enormen Wissenszuwachs gebracht: zum Beispiel darüber, was ein Gesundheitsamt ist und was es für Aufgaben hat. Im Talk nach 9 hat Jan Lohan zusammen mit der Dezernentin einen Jahresrückblick […]

today16. Dezember 2020

0%