Aktuelles

TAG 2: Die Ausbildungswoche bei den Stadtwerken Potsdam (STEP)

today2. Februar 2021 70

Background
share close

In dieser Woche liegt der Fokus bei uns auf der Ausbildung. Einer der finalen letzte Schritt in Richtung Arbeitsalltag. Wir gucken uns an, wie die Ausbildung bei den Potsdamer Stadtwerken aussieht – ein Unternehmen, das mit Sicherheit zu den großen Arbeitgebern in der Region zählt.

Bereits gestern haben wir uns die Ausbildung bei den Stadtwerken angeguckt – heute ging es um eine der sechs Tochterunternehmen: Und zwar auf der STEP, der Stadtentsorgung Potsdam. Gesprochen haben wir mit einem Mann, der die STEP mittlerweile sehr gut kennt: Robert Frank hat 2015 eine Ausbildung bei der Stadtentsorgung Potsdam angefangen, und zwar als Berufskraftfahrer. Mittlerweile bildet er selber aus – und hatte dementsprechend eine ganze Menge zu erzählen.

Zum Nachhören gibts die Beiträge hier – angefangen aus „Tobi und die Radiowecker“

  • cover play_arrow

    TAG 2: Die Ausbildungswoche bei den Stadtwerken Potsdam (STEP) Jan Lohan

 

… über den Beitrag aus „Bei der Arbeit“

  • cover play_arrow

    TAG 2: Die Ausbildungswoche bei den Stadtwerken Potsdam (STEP) Jan Lohan

 

… bis hin zu „Ab in den Feierabend“:

  • cover play_arrow

    TAG 2: Die Ausbildungswoche bei den Stadtwerken Potsdam (STEP) Jan Lohan

 

Wer übrigens Fragen hat rund um die Ausbildung, kann uns diese via Mail an studio@radio-potsdam.de oder Instagram zukommen lassen! Die Antworten gibt es am Freitag (5. Feburar 2021) um kurz nach 9!

 

Die Themenwoche „Ausbildung“ entsteht in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Potsdam!

Bildquelle: Stadtwerke Potsdam

Written by: Jan Lohan

Rate it

Previous post

Lokalnachrichten

Landesministerium plant Studie zur Jugendgesundheit

Das Landesministerium für Jugend und Bildung plant eine zweite Studie zur Jugendgesundheit. Über zwei Jahre sollen an zufällig ausgewählten Schulen Kinder und Jugendliche befragt werden, teilt das Ministerium mit. Dabei soll der schulische Kontext eine besondere Rolle spielen, weshalb geplant ist, ganze Klassen zu befragen. Herausgefunden werden soll auch, wie sich die Situation für Schüler durch die Pandemie entwickelt hat. Die erste Studie wurde 2018 begonnen und ergab, dass positive Entwicklungen in Bezug auf Ernährung, Tabak- und Alkoholkonsum zu verzeichnen […]

today2. Februar 2021 4

0%