Aktuelles

TAG 4: Die Ausbildungswoche bei den Stadtwerken Potsdam (EWP)

today4. Februar 2021

Background
share close

Unsere Ausbildungswoche in Zusammenarbeit mit den Potsdamer Stadtwerken – wir schauen hinter die Kulissen und in die unterschiedlichen Tochterunternehmen. Heute geht es um ein Unternehmen, ohne das wir in Potsdam nicht leben könnten. Egal ob Strom, Wasser oder Wärme – all das gäbe es ohne die Energie und Wasser Potsdam nicht.

Gesprochen haben wir mit Oliver Schulz – er hat eine Ausbildung als Anlagenmechaniker bei der EWP gemacht, bildet mittlerweile selber aus und arbeitet zusätzlich auch auf der Kläranlage. Anders formuliert: Er kennt sich in seinem Betrieb bestens aus – und weiß natürlich auch, welche Aufgaben in einer Ausbildung auf einen zukommen. Die Antworten dazu gibt es hier zum Nachhören:

Angefangen mit dem Beitrag aus „Tobi und die Radiowecker“

  • cover play_arrow

    TAG 4: Die Ausbildungswoche bei den Stadtwerken Potsdam (EWP) Jan Lohan

 

… über den Beitrag aus „Bei der Arbeit“

  • cover play_arrow

    TAG 4: Die Ausbildungswoche bei den Stadtwerken Potsdam (EWP) Jan Lohan

 

… bis zum Beitrag aus „Ab in den Feierabend“:

  • cover play_arrow

    TAG 4: Die Ausbildungswoche bei den Stadtwerken Potsdam (EWP) Jan Lohan

 

Wer übrigens Fragen hat rund um die Ausbildung, kann uns diese via Mail an studio@radio-potsdam.de oder Instagram zukommen lassen! Die Antworten gibt es am Freitag (5. Feburar 2021) um kurz nach 9!

 

Die Themenwoche „Ausbildung“ entsteht in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Potsdam!

Bildquelle: Stadtwerke Potsdam

Written by: Jan Lohan

Rate it

Previous post

Sicherheitstipp

Mahr EDV erklärt die IT-Welt: Spam-Mails

Bei den meisten Leuten ist das Emailfach wahrscheinlich regelmäßig am Feuer speien - gerade wo das Homeoffice boomt. Noch nerviger ist es dann, wenn man sich bissige Spam-Mails einfängt, das kann ganz schön anstrengend sein. Aber keine Sorge, es gibt tatsächlich eine Rettung und die hat uns - wie immer - unser Experte Fabian Mahr, von Mahr EDV, verraten:   Und weitere Infos zu Mahr EDV gibts HIER zum Nachlesen!

today4. Februar 2021

0%