Über Wohnungsknappheit und Bauverzögerungen durch Grasmücken – im Talk mit Jan Kretzschmar (KWD)

Warum dauert es eigentlich so lange, bis neue Schulen, Kitas oder Wohnungen gebaut werden? Wer muss alles „Ja“ sagen, bevor das Fundament gegossen werden darf? Und was wünscht sich ein Bauträger von der Politik, um das Problem der Wohnungsknappheit zu lösen, das uns nicht nur jetzt, sondern auch in der Zukunft begleiten wird?

Wir haben mit KW Development Geschäftsführer Jan Kretzschmar über genau diese Probleme und Fragestellungen gesprochen – und geklärt, warum es doch nicht so einfach ist, Wohnraum zu schaffen. Das ganze Interview gibt es hier zum Nachhören:

  • cover play_arrow

    Über Wohnungsknappheit und Bauverzögerungen durch Grasmücken – im Talk mit Jan Kretzschmar (KWD) Isabelle Hauk

0%