ViP Urgesteine

ViP-Urgesteine: Das Restaurant am Pfingstberg und 111 Jahre Straßenbahn

today6. September 2021

Background
share close

Bei unserer neuen Radio-Potsdam-Serie „ViP Urgesteine“ gemeinsam mit den Verkehrsbetrieben in Potsdam geht es darum, alteingesessene Potsdamer vorzustellen, die schon immer mit Leib und Seele etwas mit der Landeshauptstadt zutun hatten.

In Potsdam ist das ganz klar: seit mehr als 111 Jahren die Straßenbahn. Aber es gibt natürlich auch noch andere Urgesteine in der Stadt, die vorgestellt werden sollten.

Zum Auftakt-Interview waren Ivo Köhler und Sarah Böhm von den Verkehrsbetrieben in Potsdam – gemeinsam mit unserem 1. Potsdamer Urgestein, Mario Kade, dem Betreiber des Restaurant am Pfingstberg zu Gast.

Die ganze Sendung gibts hier zum Nachhören:

  • cover play_arrow

    ViP-Urgesteine: Das Restaurant am Pfingstberg und 111 Jahre Straßenbahn B.Herrmann

 

Mehr Infos zu den Verkehrsbetrieben in Potsdam gibts HIER!

 

Written by: B.Herrmann

Rate it

Previous post

Mediathek

Das Reisefieber in Neumarkt / Oberpfalz

Mit dem Reisefieber besuchen wir heute Neumarkt in der Oberpfalz. Neumarkt hat 40.000 Einwohner und liegt knapp 50 Kilometer südwestlich von Nürnberg. Ganz in der Nähe befindet sich die Quelle der Schwarzen Laber, die dem Labertal auf ihrem Weg nach Regensburg ihren Namen gab. Mehr aus der Region Neumarkt bei Nürnberg hören Sie in unserem Reisefieber Podcast.

today6. September 2021

0%