Lokalnachrichten

Waldbrandgefahr steigt

today9. April 2018

Background
share close

Mit dem Anstieg der Temperaturen in den letzten Tagen, steigt auch die Waldbrandgefahr wieder in der Mark.

Seit gestern gilt in ganz Brandenburg die Warnstufe 3 – also mittlere Gefahr. Ab dieser Stufe werden Wälder mit Hilfe von Kameras überwacht.
Am Samstag wurden bereits mehrere Brände im Land gemeldet. So brannten Wiesen und Waldstücke in Altes Lager in Teltow-Fläming, bei Neuruppin und in Freienhagen in Oberhavel. In mehreren Fällen wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes auf Brandstiftung eingeleitet.

Written by: Paul Schröder

Rate it

Previous post

Lokalnachrichten

Vermisste Brigitte A. aus Werder ist tot

Die Vermisste Brigitte Ahrenholz aus Werder ist tot aufgefunden worden. Wie die Polizeidirektion West am Wochenende bekanntgab, habe man die 65-Jährige ehemalige Ruder-Olympiasiegerin im Zernsee gefunden. Ein Spaziergänger hatte die Frau am vergangenen Samstag entdeckt und die Beamten alarmiert. Sie wurde seit Anfang März vermisst. Die Todesursache ist noch unklar. Ahrenholz hatte 1976 mit ihrem Team für die DDR bei den Olympischen Spielen in Montreal im Ruder-Achter Gold geholt.

today9. April 2018

0%