Aktuelles

Was passiert in Potsdam West? (Talk mit dem Stadtteilnetzwerk Potsdam-West)

today14. September 2021

Background
share close

Wo fehlt eine Bank? Welcher Spielplatz müsste mal geputzt werden und wie soll die Ecke heißen, an der sich abends die Jugend trifft?

Solche und andere Fragen sind es, die eine Nachbarschaft bewegen und wie es vor der eigenen Haustür aussieht – darüber wollen Einwohner mitbestimmen und finden sich deshalb zusammen und bilden Netzwerke.

So auch Paula Breithaupt, sie ist Netzwerkerin und wir haben mit ihr über das Stadtteilnetzwerk Potsdam-West und die anstehende Stadtteilkonferenz gesprochen.

Das ganze Interview gibts hier zum Nachhören.

  • cover play_arrow

    Was passiert in Potsdam West? (Talk mit dem Stadtteilnetzwerk Potsdam-West) B.Herrmann

 

Mehr Infos zur Staddteilkonferenz gibts HIER!

Written by: B.Herrmann

Rate it

Previous post

Aktuelles

Der Digitale Standorttag – Berufs- und Ausbildungsmöglichkeiten in der Medienbranche

Wenn man junge Menschen heutzutage fragt, was sie später mal machen wollen, heißt es nicht selten: Irgendwas mit Medien. Aber was heißt das genau? Oft ist das noch gar nicht so klar … Wer in Zukunft aber ein bisschen konkreter antworten möchte, kann sich am 24. September auf dem Digitalen Standorttag über einige der verschiedenen Berufs- und Ausbildungsmöglichkeiten in der Branche informieren. Hier werden Unternehmen des Medienstandorts Babelsberg nämlich ihre […]

today14. September 2021 2

0%