Lokalnachrichten

Zweite Staffel „Dark“ wird in Babelsberg gedreht

today26. Juni 2018

Background
share close

Ab heute wird im Studio Babelsberg an der zweiten Staffel der Netflix-Serie „Dark“ gedreht.

„Dark“ ist die erste Netflix-Produktion, die komplett in Deutschland entwickelt, gedreht und produziert wurde. Auch in der zweiten Staffel wird Louis Hoffmann wieder eine zentrale Rolle im Zeitreise-Drama spielen. Die Handlung wird ersten Berichten zufolge nun auch auf die Jahre 2052 und 1921 ausgeweitet.

Die erste Staffel wurde dieses Jahr mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet und auch ins Englische übersetzt.

Written by: Paul Schröder

Rate it

Previous post

Lokalnachrichten

Ausschuss für Stadtentwicklung, Bauen und Umwelt tagt

Am Nachmittag tagt der Ausschuss für Stadtentwicklung, Bauen und Umwelt in Potsdam. Thema ist unter anderem ein Antrag der Grünen, welcher den Schutz der städtischen Waldgebiete als wichtigen Teil des Lebensraumes der Menschen sieht und als unerlässlich für den Klimaschutz hält. Und auch die Potsdamer Verkehrsbetriebe stehen im Mittelpunkt der Tagung. So sollen, ebenfalls laut Antrag der Grünen, bis Ende zwei kostenlose Apps zur Verfügung stehen, die Menschen mit und ohne Behinderung helfen sollen.

today26. Juni 2018

0%